Für die Schule haben wir die Aufgabe bekommen eine Facharbeit zu schreiben. Wir durften uns selbst ein Fach und Thema überlegen. Ich habe mich dafür entschieden in meinem Leistungskurs Mathematik zu schreiben über das Thema der lokalen Entwicklung von COVID-19. Die Arbeit hat den Titel “Entwicklung der COVID-19 Daten der Stadt Troisdorf”. Die Stadt Troisdorf ist dabei die Stadt, in der ich in die Schule gehe.

Ich habe mich entschieden die fertige Arbeit jetzt zu veröffentlichen, da ich relativ zufrieden damit bin. Vielleicht gibt es noch andere Menschen, die das Thema auch interessiert und sich das durchlesen. Wenn du einer von denen bist, schau hier.

Daten

Für alle, die nachvollziehen möchten, wie die Daten zustande gekommen sind, gibt es unter https://git.em0lar.dev/em0lar/Facharbeit_COVID19_Troisdorf-Daten ein Git-Repository. Dieses enthält einmal die Rohdaten des Rhein-Sieg-Kreises und des DIVI-Intensivregisters, die Scripts zur Aufbereitung der Daten und noch die aufbereiteten Daten.